Jodlerklub Echo vom Napf

Luthern im Luzerner Hinterland

Aktuelles 2020

Aktuell haben wir Corona bedingt keinen Probebetrieb!

Konzert im Januar 2021 ist abgesagt!  Wir werden unseren Jodlerfreunden im Frühling (Mai) eine öffentliche Darbietung entgegenbringen, damit nach der Corona bedingten absage wieder einige Jodellieder uns erfreuen.

Wie das Leben so spielt! Am Abend stellen einige Jodlerkameraden dem Nachwuchs unseres Jodlerkameraden ein Bäumchen. Herzliche Gratulation an die Familie Roland und Nadia Dubach zur Tochter.

Donnerstag 27.August. Trauriger Tag für den Jodlerklub. Wir begleiten unseren Ehrendirigenten Hermann Purtschert auf dem Weg zum Grab und danach verabschieden wir uns vom 95.jährigen mit Jodelliedern während dem Gottesdienst.

So, nun sind wir auch wieder aktiv geworden. Seit dem 20.Juli proben wir wieder regelmässig für unser Konzert im Januar 2020. Wir hoffen natürlich alle, dass wir dieses dann auch durchführen können. Weitere Aktivitäten sind im Moment aber ausser Sichtweite, auch die Trachtengruppe hat ihren Tanzabend im Oktober bereits abgesagt. Corona wütet weiter.

Bereits einige Tage später am Sonntag 1.März sind die Jodler schon wieder engagiert. Wir verschönern den Gottesdienst im Begegnungszentrum St.Ulrich, danach werden noch Lieder für alle Heimbewohner gesungen. Ein feiner Apero wartet am Schluss auf die mitwirkenden Jodler.

Am 25.Februar ist Grossarbeit angesagt. Zusammen mit dem Männerturnverein betreiben wir die Gaudihütte auf dem Schulhausplatz. Etliche Besucher der Tannenschleipfete geniessen eine Runde Kafi Schnaps oder eine Bratwurst in unserer Beiz. Ein toller Erfolg für alle Beteiligte.

14.2.2020 GV JK Echo vom Napf. Fast vollzählig erschienen unsere Jodlerinnen und Jodler, sowie einige Ehrenmitglieder zu unserer GV. Mit dem Lied „I wünsch dir Glück“ wurde die GV durch Präsident Josef Wechsler eröffnet, nach einem feinen Nachtessen aus der Kronen Küche ging der Geschäftliche Teil los. Erfreulicherweise konnten wir einen Neu Eintritt zur Kenntnis nehmen. Beatrice Zemp wird als Jodlerin unseren Klub begleiten. Leider verlässt Josef Birrer nach 21Jahren den Klub. Geehrt wurden unsere beiden Jubilare Kaspar Roos Ehrenveteran (50Jahre) sowie Fritz Lüdi Veteran (25Jahre). Zahlreiche Kameraden erhielten für ihren fleissigen Probe und Auftrittsbesuche ein feines Glas Honig als Dank.

25.1.2020 ZSJV Delegiertenversammlung in Baar. Eine 4er Delegation begleitete die beiden Jubilare Kaspar Roos (50Jahre Ehrenveteran) und Fritz Lüdi (25Jahre Veteran) an die Delegiertenversammlung. Zur Veteranenehrung am Abend folgten die restlichen Sängerkameraden um den geehrten mit einem Lied zu Danken. Ein schöner Abend für die geehrten, herzlichen Dank an alle.

11./17./18. Januar 2020 unser jährlicher Höhepunkt, Konzert. Diesmal ein Singspiel bei welchem wir die Lieder im Theater integriert haben. Es waren drei wunderschöne Abende mit jeweils vollem Gemeindesaal! Dem Publikum, aber auch allen Mitwirkenden herzlichen Dank! Bilder können sie auf der Seite Beiträge ansehen.

6.Januar 2020 Letzte Probe vor unserem Konzert, unsere Jodlerinnen haben extra Königskuchen gebacken. Unser Jodlerkönig im 2020 ist Xaver Geisseler und als Prinz unser Theatermann Primus Lustenberger.