Jodlerklub Echo vom Napf

Luthern im Luzerner Hinterland

Aktuelles 2018

Am Freitag 14.Dezember wurde unser Jodler Beat Burri zum neuen HIJV Präsidenten gewählt. Herzliche Gratulation zum neuen Amt.

 

24.November, Weihnachtsmarkt in Luthern. Wir verschönern den Vorabendgottesdienst mit einigen Jodelliedern. Eine gute Einstimmung um den Weihnachtsmarkt zu besuchen.

 

Trauriger Tag am Samstag 17.November für die aktiven des  Jodlerklubs. Unser Aktiv/Ehrenmitglied Erwin Birrer wird zu Grabe getragen. Während des Abschiedgottesdienstes singen wir zu ehren von Erwin die Jodlermesse.

 

Traditionell besuchen wir am 1.Sonntag im November das Begegnungszentrum. Während dem Gottesdienst für die Heimbewohner singen wir Lieder und anschliessen erhalten die Bewohner noch ein Ständchen. Der vom Heim gespendete Apero hat gut gemundet. Herzlichen Dank!

 

Geburtstage sind immer schöne Gelegenheiten um Mitmenschen, respektive Jodlerkameraden, eine Freude zu bereiten. Am Mittwoch 31.Oktober haben Beat und Joel dies so gelöst. Nach unserer Chorprobe wurden wir mit einem Imbiss und reichlich Flüssigkeit von den beiden verwöhnt.

 

An Stelle einer Reise war in diesem Jahr ein Familienpicknick im Jahresprogramm vorgesehen. Am Sonntag 30.9.18 war der Treffpunkt in der Saalen-Weid bei der Familie Hügli. Ein herrlicher Platz, viel Sonnenschein, ein gemütlicher Apero, dann Hamme und Zopf und am Schluss noch Kaffee und ein feines Dessert. Ein richtig gemütlicher Sonntag Nachmittag welcher mit Jodellieder und Oergelimusik verschönert wurde.

 

Unser Ehrenmitglied Alois Stöckli ist 75 jährig geworden. Wir bringen dem Jubilar am Montag 17.September ein Ständchen bei ihm zu Hause. Ein feiner Imbiss wartet auf uns. Alois alles Gute für die nächsten Jahre und ein herzliches Dankeschön für Bewirtung.

 

Die diesjährige 1.Augustfeier vom Förderverein Luthern Bad durchgeführt, verschönern wir mit unseren passenden Jodelliedern.

 

8.Juli Luthern Bad Chilbi, wie in den letzten Jahren üblich, verschönern wir den Gottesdienst mit Liedern, teilweise aus der Jodlermesse, und Naturjodel. Anschliessend beim Apero auf dem Hirschenplatz Areal, starten wir die Chilbi mit Jodelliedern und einem Glas Wein, danke den Spendern.

 

Zentralschweizerisches Jodlerfest Schötz: Ein herrliches Fest, gutem Wetter, eine gute Feststimmung wie auch ein erfolgreiches mitmachen unseres Klubs. Erneut die Klassierung 1, herzliche Gratulation an alle Beteiligten. Aber auch den anderen Formationen welche Erfolgreich mitgemacht haben. Fotos vom Umzug in der Rubrik Beiträge.

 

Zentralschweizerisches Jodlerfest 2018 in Schötz: Auftritte unserer Jodler: JK Echo vom Napf Luthern singt am Freitag Abend 19.06 im Wettlokal C Turnhalle Hofmatt, weitere Klubmitglieder singen: Duett Hedy Graf und Beat Burri am Samstag Nachmittag 17.36 auch im Wettlokal C Turnhalle Hofmatt, am Samstag Abend singt das Quartett Caroline Haas, Meyer Trudy, Graf Daniel und Alois Wechsler im Wettlokal A Kath. Pfarrkirche 20.22Uhr. Allen Teilnehmenden viel Glück und viel Spass am Jodlerfest.

 

Bereits der nächste Jubilar: Severin Hügli ist am 4.Juni 70jährig geworden, herzliche Gratulation!

 

Unser Ehrenmitglied Julius Bernet wurde am 18.Mai 90jährig, der Jubilar ist immer noch rüstig und guet zwäg. Nach unserer Jodelprobe am 20.Mai hat Julius uns in der Krone gut bewirtet.

 

Seit der GV ist einiges gelaufen. Das Wettlied: Z`Bärg ist bereits eingeübt, wir werden dies am 25.Mai in Ettiswil am Expertisensingen vortragen.Eine neue Jodlerin Silvia Brunner, neue Sänger Silvan Zwyer und Joel Wechsler sind bei uns im Probejahr.

 

16.Februar GV des Jodlerklubs in der Krone Luthern. Fast vollzählig erscheinen die Aktiven und auch ein paar Ehrenmitglieder zu unserer Generalversammlung. 2018 ist wieder einiges los, so werden wir neben anderen Aktivitäten am Zentralschweiz. Jodlerfest in Schötz teilnehmen.
Einige Jodlerkameraden können Jubiläen feiern, allen voran Xaver Geisseler welcher für 50Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. Im weiteren Franz Peter für 40Jahre, Erwin Birrer 30Jahre und Fredy Zwyer für 25Jahre. Leider haben wir mit unserem langjährigen Sänger Martin Roos auch einen Austritt zu verzeichnen.

no images were found

13.Februar eine sonnige und erfolgreiche Tannenschleipfete geht vorbei. Zusammen mit dem Turnverein haben wir in unserer Gaudihütte enorm zu tun. Zahlreiche Kaffee-und Bierrunden gehen an die Besucher der Tannenschleipfete.

 

Kurz vor der GV können wir auch eine neue Jodlerin unter uns begrüssen. Silvia Brunner welche schon seit längerem bei unseren Konzerten als Theaterspielerin ihr Können zeigt, möchte sich nun auch als Jodlerin engagieren.

 

27.Januar 2018 an der Delegiertenversammlung des ZSIV in Rothenburg werden Xaver Geisseler 50Jahre und Fredy Zwyer 25Jahre geehrt. Es freut uns zwei so tolle Sänger unter uns zu haben. Wir gratulieren euch recht herzlich!

 

19./20.Januar 2018 auch das zweite Konzertwochenende bescherte uns einen guten Publikumsaufmarsch. Der Gemeindesaal war Freitag und Samstag gefüllt. Auch unsere Gäste Freitags: ChriMaFrä und Samstag das Nachwuchstalent Madlene Husistein überzeugten mit Ihren Gesangseinlagen. Der Jodlkerklub dankt allen Gästen für ihr erscheinen und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

 

13.Januar 2018 Konzert Beginn: Samstagnachmittag und Samstagabend starten wir mit unserem Konzert und Theater. Der Start gelingt gut, ein gutes Publikum schätzt die Vorträge und das Theater. Hoffen wir das das 2.Wochenende ebenso erfolgreich verläuft.